Sie sind hier: Startseite

Aktuelles von unserem Sportwart

Sonntag, 22. April 2018
Eröffnungsfahrt 2018

Eröffnungsfahrt 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des MRC-Hunsrück,

die Eröffnungsfahrt am Sonntag den 29.4.2018 steht an. Dazu ein paar organisatorische Anmerkungen:

Jeder, der mit uns eine kleine Tour auf dem Motorrad unternehmen will, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns um 9:00 Uhr in Alterkülz am Gasthaus zur Post und werden spätestens gegen 9:30 Uhr mit getankten Mortorrädern vom Hof rollen. Die Strecke führt uns in diesem Jahr runter an die Mosel und von dort in Richtung Belgien. Es wird wieder kurvig, versprochen, daher fahren wir in gemütlichen Tempo, ist ja für den einen oder anderen sicherlich die erste längere Tour des Jahres.

Die gute Nachricht für alle Motorradfahrer/-innen: Wir fahren vor allem, um genau zu sein etwa 250 Kilometer. Damit kommen wir zur schlechten Nachricht: Es ist keine Mittagspause und kein Mittagessen geplant!!

Steffi wird zur Abfahrt belegte Brötchen bereitstellen, die Ihr gegen eine freiwillige Spende in unser Sparschwein gerne als Reiseproviant mitnehmen könnt. Es sind Pinkel- und Zigarettenpausen und vielleicht auch eine Kaffeepause eingeplant.

Abschluss ist dann bei Steffi in Alterkülz. Ich denke, gegen 16:00 - 17:00 Uhr werden wir zurück sein. Ihr könnt Steffi vor Abfahrt schon mal die Bestellung für das abschließende gemeinsame Abendessen mitteilen, dann ist es für sie einfacher, sich vorzubereiten.

Also, ca. 250 Kilometer stehen an, die jeder, und das ist Bedingung für die Teilnahme, auf sein eigenes Risiko fährt. Konkret heißt das: Mit der Teilnahme erklärt jeder Teilnehmer seinen Haftungsverzicht für alle Personen- und Sachschäden, die auf der Tour entsehen.

Bitte verinnerlicht Euch nochmals die gängigen Regeln bei Gruppenfahrten! Es muss möglich sein, nicht schon nach dem ersten Abbiegen 9 Fahrer verloren zu haben.

Nun, jetzt hoffen wir mal auf schönes Wetter und rege Teilnahme.

ABER, mit Stand 22.04 2018: für Sonntag, 29.04.2018 ist nur Regen gemeldet!! Bitte prüft am 29.04.2018 nochmals auf unserer Webseite die aktualisierten Informationen zur Eröffnungsfahrt. Es könnte dort bei Regen auch eine Absage der Tour erscheinen.

Gruß

Markus

Anmelden

Suchen nach

Allgemein