Sturgis 2011

Sie sind hier:  >>> Sturgis 2011 

Reisebericht Sturgis 2011

MRC - Sturgis 2011

Unsere Tour zum Mekka aller Harley Davidson Freunde nach Sturgis in South Dakota fand im August 2011 zur Zeit der legendären Sturgis Rally 2011 statt. Stefan, Axel und John, sowie Stefan M. aus Bingen flogen nach Salt Lake City in Utah, wo John's Bruder Dan uns erwartete. Hier wurden 4 Harleys gemietet und es ging zusammen mit unseren neuen Freunden Dan (fuhr ein Trailor-Wohnmobil) und Scott in zwei Tagestouren quer durch Wyoming nach Sturgis in South Dakota. Während der nächsten drei Tage machten wir neben den abendlichen Exkursionen in Sturgis einige Touren in der Umgebung (Devils Tower, Black Hills, Mount Rushmore, Rapid City, Deadwood...). Nach den Tagen in Sturgis verließen uns Scott und Dan (mit unserem Wohnmobil) in Richtung Salt Lake City, während wir durch Montana zum Little Big Horn fuhren. Von dort ging es zur ersten Übernachtung in Sheridan Wyoming. Am nächsten Tag war zunächst Cody (Buffalo Bill's Stadt) in Wyoming unser Ziel, von wo aus wir in den Yellowstone Nationalpark wollten. Durch Gespräche mit einigen Bikeren unterwegs fuhren wir aber kurzentschlossen von Cody nach Cooke City in Montana um am nächsten Tag den berühmten Beartooth Pass zu fahren (bis 3.200m). Von dort ging es über Red Lodge Montana und Cody Wyoming in den Yellowstone Nationalpark. Hier haben wir uns kurzfristig mal verloren, weil ein paar hundert Büffel plötzlich auf der Straße waren und die vorderen sich leicht verfahren hatten. Gefunden haben wir uns alle nach und nach in der Bar der Crossed Sabres Ranch auf der wir auch übernachteten. Der nächste Tag war bestimmt von den Naturwundern im Yellowstone Park und unsere nächste Station war West Yellowstone in Montana. Von hier ging es am nächsten Tag durch Idaho zurück zu Dan's Haus in Utah wo die Motorradtour nach über 4.700km endete. Es war unbeschreiblich... we'll be back!

 

Bilder Sturgis 2011

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.