Bayrischer Wald 2010

Sie sind hier:  >>> Bayrischer Wald 2010 

Reisebericht Bayrischer Wald 2010

MRC 2010 - Große Clubtour in den Bayrischen Wald:

Wir, Betty und Margret, durften als Gäste an der großen Clubtour des MRC im Mai 2010 teilnehmen und waren total begeistert. Um es vorweg zu nehmen: wir sind keine Biker und waren deshalb mit dem Auto dabei.
Abgesehen vom Regenwetter, und da konnte Frank ja wirklich nichts dafür, war die Tour super. Frank hat sein Organisations- und Orientierungstalent mal wieder allen bewiesen. Hierdurch war es ganz einfach, dass wir Autofahrer uns bei den Zwischenstopps immer pünktlich getroffen haben. Zum Beispiel schon auf der Hinfahrt in Nürnberg.
Wir sind anschließend weiter auf der Autobahn Richtung Bayrischer Wald und die Motorradgruppe über die landschaftlich schöneren Nebenstraßen zum Gasthof/Pension „Zur Schwalbe“ in Haibach/Niederbayern. Diese Bleibe für das Bikerwochenende war prima: Wirtin und Personal auf Zack, Essen und Zimmer fein.
Bis die Motorradgruppe am Anfahrtstag eintrudelte, haben wir uns schon mal das eine oder andere Fläschchen genehmigt.

In den nächsten zwei Tagen hatte der Regen den Mädels und Jungs auf dem Motorrad immer wieder zugesetzt, was dem Optimismus der Biker aber nichts anhaben konnte.
Zur Mittagszeit haben sich Motorradgruppe und Autofahrer wieder getroffen. Zum Beispiel in Passau und auf dem Großen Arber. Bei Ankunft am Arbersee waren die Mädels und Jungs dann ganz schön durchgefroren - zwischen 0 und 5 °C.
Unvergessen bleibt uns auch ein kulinarischer Hochgenuss: DER Windbeutel schlechthin (siehe Bild). Danke an dieser Stelle der Liesel für den Geheimtipp des Cafés.
Jeden Abend hatten alle viel Spaß beim gemütlichen Beisammensein. Da wurde viel über die Erlebnisse des Tages berichtet ... über eine verlorengegangene Gruppe, falsches Abbiegen und einer Fähre über die Donau mit einem Hauch von Abenteuer ... - also der ganz normale Wahnsinn.
Auch für uns Nicht-Biker war es eine sehr schöne Tour in lustiger und sehr netter Gesellschaft. Gerne sind wir bei der nächsten großen MRC-Tour in 2011 als Gäste wieder dabei.

Betty und Margret
Mai 2010

 

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.