MRC-Bildersuchfahrt

12. September 2020
  • die Sieger
  • Einladung
  • die Regeln im Überblick
  • Roadbook

Das Siegerpodest war hart umkämpft.
Nach einem Frühstück machten sich die Teams bei tollem Wetter pünktlich um 09:30 auf die Suche.
Sofort ließ sich erkennen, dass sich in diesem Jahr wahre Könner mit viel Ehrgeiz einen harten Wettbewerb um den Sieg liefern werden.
Pünktlich um 17:30 Uhr waren alle wieder zurück und bei der ersten Durchsicht der Antwortbogen war schnell klar:
„Dass wird eine enge Kiste".
Alle Bilder wurden gefunden und zu jeder Frage gab es entsprechende Antworten.
Unter Protest der Teilnehmer wurde daher bei der Auswertung der Roadbooks peinlich genau auf exakten Wortlaut der Antworten geachtet. Daher konnte sich keines der Teams die maximale Punktzahl erarbeiten, lagen aber in der Endabrechnung trotzdem gleichauf.
Letztendlich gab die Streckenwahl mit der geringsten Kilometerleistung den Ausschlag.

Die Platzierungen der Bildersuchfahrt 2020

1. Platz
Tanja und Patrick

2. Platz
Markus und Frank

3. Platz
Stefan und Andre 

So sehen Gewinner aus

Gewonnen haben letztlich alle Teilnehmer, die mit viel Spaß
wieder viel neues über Land und Leute gelernt und sich ihr Steak beim abendlichen Grillfest redlich verdient haben.

Vielen Dank an Harald für die Auswahl der Strecke und Aufgaben und das mit viel Akribie ausgearbeitete Roadbook.

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 12. September 2020 treffen wir uns wieder zu unserer traditionellen Bildersuchfahrt.

Wie in den vergangenen Jahren sind auch dieses Jahr wieder 2er oder 4er Teams mit mindestens 2 Motorrädern zugelassen, die Ihr selbst zusammenstellen könnt.
Die Bilder und Aufgaben sind dieses Jahr bewusst einfach gehalten und jeder hat die Chance zu gewinnen.
Allerdings solltet Ihr unbedingt darauf achten, die Fragen sorgfältig und vor allem vollständig zu beantworten.

Wie gewohnt treffen wir uns um 09:00 Uhr in Alterkülz zum Frühstück und beginnen mit der Registrierung
und Ausgabe der Roadbooks.
Bis 09:30 – 09:45 sollten dann alle Teilnehmer gestartet sein.
Am Mittagstreffpunkt, ungefähr zur Hälfte der Strecke, warten wieder ein kleiner Imbiss und erfrischende Getränke auf euch.

Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung wird dieses Jahr in unserem Vereinsheim in Alterkülz stattfinden.
Zur besseren Planung und zur Gewährleistung einer zeitnahen Siegerehrung möchten wir euch bitten, die Roadbooks mit euren Antworten bis spätestens 17:30 Uhr in Alterkülz abzugeben.

Wir freuen uns auf Euch
und wünschen euch viel Spaß beim lösen der Aufgaben.
Bis Samstag 9:00 Uhr bei Steffi.

Euer Sportwart





Coronavirus SARS-CoV-2
Wir sehen es als unsere gemeinsame Verantwortung an,
bei unseren Aktivitäten die geltenden Hygienevorschriften zu beachten, um uns und andere zu schützen.

Für alle die nicht wissen, um was es hier geht, hier der Ablauf in Kürze:
Die Teilnehmer werden, bewaffnet mit Bildern von markanten Plätzen und/oder Bauwerken aus dem Hunsrück, auf die Suche geschickt.
Zu jedem Bild gibt es gezielte Fragen, die man nur beantworten kann, wenn man das Objekt auch tatsächlich gefunden hat.

Punktewertung:
- alle Bilder gefunden
- alle Fragen richtig beantwortet
- gefahrene Kilometer
- Zeit


Im Vordergrund der Bildersuchfahrt steht der Spaß daran, gemeinsam mit guten Freunden den Hunsrück mit dem Motorrad zu erkunden und sich im sicher nicht wirklich ernst gemeinten, fairen Wettstreit mit anderen zu messen, wenn es darum geht, den einen Punkt mehr oder den anderen Kilometer weniger ins Ziel zu retten.

Auch in diesem Jahr sind wieder Mannschaften mit mindestens 2 Motorrädern und höchstens 3 Motorrädern zugelassen.

Aufgrund des großen organisatorischen Aufwands
ist die Teilnahme an dieser Verantaltung den Vereinsmitgliedern vorbehalten.
Wir bitten um Verständnis.

Wer's auch mal probieren will, kann sich hier das Roadbook 2020 herunterladen [2.635 KB] .

Alle die nur die Neugier plagt fragen per mail@mrc-hunsrueck.de nach der Lösung.