MRC-Saison Eröffnung

am 28. April 2019

Eröffnugsfahrt Saison 2019 am 12.05.2019

Nachdem Petrus doch noch ein Einsehen hatte,
konnte der MRC seine Saisoneröffnugsfahrt am Muttertag nachholen.
Die Reise ging in die Eifel... nach Prüm... zum "Schwarzen Mann"... und nach Mayen.

Vielen Dank an Michael für die Bilder.

Eröffnungsfahrt fällt ins Wasser
Hallo,
wie befürchtet hat sich die Wetterprognose für den kommenden Sonntag nicht gebessert, im Gegenteil, aus 70% Regenwahrscheinlichkeit sind jetzt 80% geworden. Das sind bei 5-6 Stunden reiner Fahrtzeit, etwa 4,5 Stunden im Regen und das macht nicht wirklich Spass.

Ich bitte um Verständnis, aber ich kann mit der Entscheidung nicht länger warten, auch um Steffi etwas Spielraum für die Sonntagsplanung zu geben.

Wer trotzdem gerne fahren will kann bei mir die Route als gpx-Datei bekommen. Und sollte am Sonntag schönstes Wetter sein, dann nehme ich Kritik demütig entgegen.
Gruß
Markus

Hallo,
nun, die Eröffnungsfahrt 2019 steht an und, wie befürchtet, ist die Wettervorhersage wenig erbaulich für das Event-Wochenende.

Geplant ist eine Tour von ca. 300 Kilometern zur Saarschleife und über Luxemburg und entlang der Mosel zurück. Verpflegung wie gewohnt aus dem Rucksack.

Am Aussichtspunkt in Cloef hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, seit wir mit dem MRC gefühlt 1967 zum letztenmal dort waren. Einen Überblick findet Ihr unter: https://www.urlaub.saarland/Media/Attraktionen/Saarschleife-mit-Aussichtspunkt-Cloef

Wenn ich aber auf Wetter.de schaue, könnte die Eröffnungsfahrt auch ins Wasser fallen, zumindest Stand heute.

Also, schaut immer wieder mal auf der Web-Seite des MRC nach,
dort findet Ihr den aktuellen Stand zur Eröffnungsfahrt.

Gruß
Markus