Bildersuchfahrt

  • die Sieger
  • Einladung
  • die Regeln im Überblick
  • Roadbook

Siegerehrung zur Bildersuchfahrt 2018
im Rahmen der MRC-Grillfete in Laubach.

Favoritensterben und eimerweise Preise für die Sieger.

Fast andächtig lauschten die anwesenden MRC’ler den Ausführungen ihres Sportwarts Markus zu der mit Spannung erwarteten Siegerehrung zur Bildersuchfahrt 2018.
Die Auswertung der Punkte ergab ein sehr dicht zusammenliegendes Teilnehmerfeld.
Zur Vergabe der Podestplätze war ein Auszählen der Punkte bis in die zweite Nachkommastelle notwendig.

Den dritten Platz eroberte sich Norbert der damit dieses Mal,
als Solist sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Den zweiten Platz belegte das Team Harald und Christoph,
die auch von einer verlorenen Auspuffanlage und der daraus resultierenden Reparaturpause,
nicht aus der Spur zu bringen waren.

Eine faustdicke Überraschung für alle war dann aber die Bekanntgabe des Siegerteams
Stefan (als Peter angemeldet) und Frank, die zeitweise aus den Augen verloren
und von den Organisatoren schon aufgegeben, sich als Favoritenschreck erwiesen,
sich tatsächlich das beste Ergebnis erarbeitet haben und sich damit den größten Eimer sichern konnten.

Die Seriensieger der vergangenen Jahre konnten sich dieses Jahr, trotz gewohnt hohem läuferischen Einsatz
und fast schon intimen Kenntnissen über die abgebildeten Schiefer-Fassaden und –Dächer,
nicht durchsetzen und müssen auf mehr Glück im nächsten Jahr hoffen.

Der MRC bedankt sich bei seinem Sportwart Markus
für die ideenreich gestalteten Aufgaben und die tolle Streckenwahl
und bei dem Orga-Team rund um Wolfgang für Vorbereitung und die Organisation des Grillfests.

Liebe Mitglieder,

Die Bildersuchfahrt 2018 am Samstag den 01. September steht auf dem Programm. Ein Termin, den Ihr Euch hoffentlich für dieses Event und das anschließende „Große Fressen“ in Laubach vorgemerkt habt. Wenn nicht, ist das auch kein Problem, wir freuen uns auch über jeden, der kurz entschlossen an der Suchfahrt und / oder am gemütlichen Beisammensein an der Grillhütte dabei sein möchte.

Wir fahren wieder in Mannschaften, die Ihr selbst zusammenstellen könnt. Idealer Weise fährt man in Teams mit 2- 4 Personen oder mit mindestens 2 Motorrädern. Die Bilder sind, wie jedes Jahr, die eigentliche Herausforderung. Begleitend dazu gibt es natürlich Fragen zum jeweiligen Bild, die man tunlichst richtig beantworten sollte, sonst hat sich das Fahren selbst nur teilweise auf das Punktekonto ausgewirkt.Ein kleiner Snack und etwas gegen den Durst wartet am Mittagstreffpunkt. Gut, wenn man wenigstens den findet, bevor man an den anderen Bildern verzweifelt ist.

Für die letzten Zweifler, für die Schüchternen, die Pessimisten, die Workerholiker, die an genau diesem Samstag die Welt retten müssen, für die Coolen, die nicht beim Spielen und nicht beim Weinen gesehen werden wollen, für die Geizigen und Großzügigen, für die zu Alten, die zu Jungen und für die Orientierungslosen und Frauen und für alle Anderen:
Bildersuchfahrt macht klug, kostet nichts, bringt Ruhm und Ehre (bis zu Platz 3), Spott und Häme (ab Platz 4), ist cool, zum Heulen, verprellt keine Kunden, ist gut für die Seele, entspannt und macht riesigen Spaß, versprochen.

Also, wir freuen uns auf Euch, bis Samstag 9:00 Uhr bei Steffi
Euer Sportwart

Für alle die nicht wissen, um was es hier geht, hier der Ablauf in Kürze:
Die Teilnehmer werden, bewaffnet mit Bildern von markanten Plätzen und/oder Bauwerken aus dem Hunsrück, auf die Suche geschickt.
Zu jedem Bild gibt es gezielte Fragen, die man nur beantworten kann, wenn man das Objekt auch tatsächlich gefunden hat.

Punktewertung:
- alle Bilder gefunden
- alle Fragen richtig beantwortet
- gefahrene Kilometer
- Zeit


Im Vordergrund der Bildersuchfahrt steht der Spaß daran, gemeinsam mit guten Freunden den Hunsrück mit dem Motorrad zu erkunden und sich im sicher nicht wirklich ernst gemeinten, fairen Wettstreit mit anderen zu messen, wenn es darum geht, den einen Punkt mehr oder den anderen Kilometer weniger ins Ziel zu retten.

Auch in diesem Jahr sind wieder Mannschaften mit mindestens 2 Motorrädern und höchstens 3 Motorrädern zugelassen.

Aufgrund des großen organisatorischen Aufwands
ist die Teilnahme an dieser Verantaltung den Vereinsmitgliedern vorbehalten.
Wir bitten um Verständnis.

Wer's auch mal probieren will, kann sich hier das Roadbook zur Bildersuchfahrt 2108 [2.817 KB] herunterladen.

Für alle, die nur die Neugier plagt, gibt's hier die Lösung [2.817 KB] .

Geben Sie hier den gewünschten Absatzinhalt ein...